The Other Klezmerband


The Other Klezmerband

Klezmermusik zum Feiern und zum Tanzen! In flexibler Besetzung und auf Wunsch mit Tanzanleitung.

Sie kommen aus Konstanz, St. Gallen, Zürich, doch kennengelernt haben sie sich im fernen Weimar: seit vielen Jahren tauchen die Musikerinnen und Musiker der bis zu zehnköpfigen The Other Klezmerband in die Festivalwochen des Yiddish Summer ein, erkunden die musikalische Klangwelt der osteuropäischen Juden, die Lieder, den Tanz und die jiddische Sprache. Bei den beliebten Tanzveranstaltungen und Jamsessions der Band will kein Fuß ruhig bleiben! Unter der Anleitung von Geigerin und Tanzmeisterin Jutta Bogen sind die ersten Schritte leicht gemacht.


ein kleiner Ausschnitt aus der Jamsession vom 16. Februar 2020 (Video: Jolanda Stieger):


YouTube Video: The Other Klezmerband 2019

In der Corona-Zeit haben wir zwar leider keine Jamsessions spielen und keine Tanzveranstaltungen anbieten können, aber wir haben uns virtuell getroffen:

1. Lockdown-Video: Social-Distanced ShaTants

2. Lockdown-Video: Social-Distanced Couples' Bulgar




© Fotos: Jolanda Stieger, Gérard Wolf