Geigenunterricht



Ich biete privaten Geigenunterricht für Kinder und Erwachsene.

Als Orientierung dient mir der Lehrplan der „Associated Boards of the Royal Schools of Music“ (ABRSM). Deren sorgfältig ediertes Notenmaterial umfaßt neben klassischen Werken auch zeitgenössische Musik und Folklore. Die Teilnahme an den Stufenprüfungen ist möglich und gewährleistet eine unabhängige Einschätzung ohne Wettbewerb und Altersklassen.

Auch Klezmermusik biete ich im Unterricht gerne an. Sie fördert - vor allem wenn sie nach Gehör gelernt wird - Fähigkeiten, die beim Musizieren generell wichtig sind: Expressivität, Flexibilität und offene Ohren. 

Der Beginn auf der Geige ist bei mir schon ab dem Vorschulalter möglich, mit einfachen Liedern und Bewegungsspielen. Hierbei schöpfe ich aus dem Repertoire und der Erfahrung, die ich in der elementare Musikpädagogik gesammelt habe. 




© Foto: Frédéric Scali